Alice Schmids wundersame und mysteriöse Dokumentarfilme werden besonders auch international hoch bewertet. Die Zone33 durfte das Sound Design und die Tonmischung machen.

 

c5c1b laurathom2

 

Der entscheidende Sommer für ein 12-jähriges Mädchen in einer abgelegenen, zauberhaften Schweizer Bergregion. Laura, einzige Tochter in einer grossen Bauernfamilie, ist mit ihren Träumen, Ängsten und ihrem Tagebuch allein, bis eines Tages ein Junge aus der Stadt zum Landdienst kommt. Mit ihm kann sie endlich ihre Fantasien über das sagenumwobene Änziloch teilen, eine tiefe Felsschlucht, in die niemand sich traut. Doch ergründen muss sie es selber. Das Portrait eines Mädchens, das von allen unterschätzt wird, in einer isolierten Welt, unsentimental und doch liebevoll erzählt.

 

CineAS Das Madchen vom Napf 761e6 landscape2

 

 

schwalbemanon

Auf der Suche nach ihren Wurzeln begibt sich die junge Schweizerin Mira ins irakische Kurdistan. Dort wird sie mit Terrorismus, Kriegsverbrechen und Selbstjustiz konfrontiert, aber auch mit der Liebe. Der Film erzählt von den zwei Tragödien, die es im Leben gibt: der Nichterfüllung eines Herzenswunsches und dessen (vermeintlicher) Erfüllung. Die Geschichte nimmt uns mit auf eine Reise durch die atemberaubenden Landschaften Kurdistans mitten hinein in die politische Aktualität einer von Konflikten gebeutelten Region.

 

Bei der Mischung dabei: Rolf Büttikofer Mix, Mario Batkovic Musik, Ismail, Manon, Nicu Musik, Mano Khalil Regie, Bachi Editor.

 

Der neue Fernseh-Spielfilm UNSER KIND von Luki Frieden (TAUSEND OZEANE, NOVEMBER), produziert von Carac Film, wurde im Dezember 2013 abgedreht. Rolf Büttikofer von Zone 33 ist daran beteiligt als Perchman, im Frühling 2014 dann als Sound Editor / Sound Designer im Studio.

unser kind

Nachdem DER IMKER von Mano Khalil grosse Erfolge erzielt hat, kommt bald ein weiterer grosser Film in mein Tonstudio: bald wird der neue Spielfilm DER GOALIE BIN IG von Sabine Boss (Ernstfall in Havanna, Stärke 6) nach dem Buch von Pedro Lenz bei Zone 33 vertont. Die Sommermonate August und September werden intensiv, ich freue mich darauf!

der-imker.jpg

TechNews: Das ICON D-Command als Steuerpult von Pro Tools HDX hat sich seit einigen Monaten bestens bewährt. Bis 256 Spuren können in 24er-Packs über das ICON betrieben werden. Beim grossen Doc-Projekt DER IMKER stand das Ausgangsmaterial an 70 Kanälen zur Verfügung. Die Mischung in 5.1 wurde zu DCP aufbereitet.

mischpult